Unsere Angebote

Unsere Angebote sind für Kinder und Jugendliche aller Schularten und Altersstufen, sowie für Kindergärten entwickelt. Aber auch interessierte Bürger, Vereine und Jugendgruppen, sowie Touristengruppen können bei uns buchen.

Wir bieten 2-3 stündige Themenblöcke aus den nachfolgend aufgeführten Bereichen an. Je nach Alter oder Interesse können die Themen mehr spielerisch oder wissenschaftlich forschend angelegt werden. Unser Schwerpunktthema ist der Lebensraum Donau.

 

Hier finden sie unsere Angebote: Flyer als pdf zum Herunterladen.

 

Lebensraum Donau

Bild: Donau-Hochwasser                           © Thomas Stephan

Wir erkunden die vielfältige Natur einer Flusslandschaft vor unserer Haustür:

Auf der stadtnah gelegenen, von der Donau umflossenen Wörth-Insel, dem Algershofer Bach und seinem Ursprung, den warmen Quellen.

Dabei wollen wir die Bewohner von Fluss, Bach und Ufer kennen lernen und uns mit den Bedingungen unter denen sie  leben, mit ihren Beziehungen untereinander und wie wir ihren Lebensraum schützen können, beschäftigen.